Kriminalität
Auto auf Firmenparkplatz aufgebrochen

Der Besitzer hatte das Fenster eines in Undorf geparkten Pkw nicht ganz geschlossen – und bekam prompt die Quittung.

17.05.2022 | Stand 17.05.2022, 10:40 Uhr
Die Polizei Nittendorf sucht einen Unbekannten, der ein Auto aufbrach. −Foto: Bastian Winter

Ein Unbekannter hat am Montag aus einem in Undorf geparkten Auto Geld und Dokumente gestohlen. Das berichtete die Polizeiinspektion Nittendorf am Dienstag.

Zwischen 7 und 16 Uhr wurde aus dem auf einem Firmenparkplatz in der Josef-Geller-Straße abgestellten Pkw eine Geldbörse mit 35 Euro Bargeld, Personalausweis, Führerschein und Scheckkarte entwendet. Der Besitzer hatte das Auto mit nicht ganz geschlossenem Fenster abgestellt, so dass der unbekannte Täter die Fensterscheibe weiter nach unten hebeln beziehungsweise drücken konnte. Dabei entstanden auch noch Kratzspuren an der Fahrertür, so dass der Betroffene neben dem Beuteschaden auch noch einen Sachschaden von 500 Euro zu beklagen hat. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Nittendorf, Telefon (0 94 04) 9 51 40, in Verbindung zu setzen.