Polizei
Autofahrer mit Messer bedroht

In der Regensburger Elferstraße hupte ein Mann zwei Fußgänger an. Einer davon reagierte darauf brachial.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:53 Uhr
In Regensburg gab es einen Streit zwischen einem Autofahrer und Fußgängern. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Mittwoch kam es in Regensburg zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger zum Streit. Dabei zog der Fußgänger ein Messer.

Gegen 14 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw die Elferstraße. Dort traf er auf zwei vor ihm gehende Fußgänger, die trotz Hupen, nicht Platz machen wollten. Es kam zum Streit, zu dem der 45-Jährige aus seinem Fahrzeug ausstieg. Der Pkw-Führer stieg anschließend wieder in sein Fahrzeug ein. Daraufhin öffnete einer der Fußgänger die Fahrertüre und bedrohte den 45-Jährigen mit einem Cuttermesser. Der Bedrohte gab daraufhin Gas, fuhr eine nahe gelegene Tankstelle an und verständigte die Polizei. Durch Zufall befand sich eine Streife der PI Regensburg Süd in der Nähe und konnte den 27-jährigen Bedroher festnehmen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung.