Polizei
Schwerer Regen sorgte für zwei Unfälle

Wegen der starken Regenfälle verloren am Wochenende zwei Autofahrer die Kontrolle. An beiden Wagen entstand Totalschaden.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Auf der A3 bei Nittendorf überschlug sich ein Auto. −Foto: vifogra/vifogra

Die anhaltenden Regenfälle sorgten am Wochenende für zwei Verkehrsunfälle auf der A3 Nahe der Ausfahrt Nittendorf. Der erste der beiden Unfälle ereignete sich kurz nach 21.30 Uhr am Samstagabend in Fahrtrichtung Nürnberg. Eine 42-jährige Frau aus Nürnberg verlor vermutlich aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über ihren SUV, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Sie und ihr 25-jähriger Beifahrer konnten danach leicht verletzt ihr Fahrzeug selbst verlassen. Für die Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 1 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Ein 37-Jähriger war auf der Durchreise in Richtung Österreich und kam im Bereich der Senke ins Schleudern. Hierbei wurden zwei Schutzplanken beschädigt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, eine Sicherheitsleistung wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit erhoben. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro.