Umleitung über Baustelle
Stau am Autobahnkreuz: Lkw mit Leergut kippt auf Autobahn in Regensburg um

07.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:17 Uhr
Ein Lkw ist am Dienstagnachmittag auf einer Überleitung des Regensburger Autobahnkreuzes umgekippt. Der Fahrer ist unverletzt und auch die Bierflaschen waren bereits leer. −Foto: lje

Ein Lkw, beladen mit Leergut, ist am Dienstagnachmittag auf einer Überleitung des Regensburger Autobahnkreuzes umgekippt. Der Fahrer ist zwar unverletzt, die Bergungsarbeiten sorgten aber für Verkehrsbehinderungen in dem Bereich.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wollte der Fahrer mit seinem Laster von der A93 auf die A3 in Richtung Passau auffahren. Dabei ist er gegen 16.45 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Seine Ladung – Bierkästen mit leeren Flaschen – verteilte sich auf angrenzenden Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Sattelzug entstand jedoch ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Die Fahrbahn war für die Bergungsarbeiten bis 23.30 Uhr gesperrt. Eine Sperrung der Überleitung zur A3 war nicht nötig, aufgrund der Baustelle am Kreuz kann der Verkehr „in Schüben“ durch den Baustellenbereich geleitet werden, so die Polizei. Neben der Autobahnmeisterei waren die Feuerwehren aus Pentling und Sinzing mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

− lha/els