Polizei
30.000 Euro Schaden nach Unfall bei Ponholz

17.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr
Werner Artmann
25 Einsatzkräfte waren in den frühen Morgenstunden vor Ort. −Foto: Werner Artmann

Eine Vorfahrtsverletzung war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen, 17. Januar, gegen 7.55 Uhr in Ponholz auf der Kreisstraße SAD 5 und der Einmündung der Carl-Zeis-Straße.

Dabei wurden der Unfallverursacher, der Fahrer des Mercedes-Kombi aus Regenstauf, leicht verletzt. Der Fahrer des Ford aus Regenstauf sowie dessen Beifahrer, ein Mann aus Maxhütte-Haidhof, wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeuge entstand nach Angaben der Polizei am Unfallort ein Schaden von 30.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:Einsatz in Gemeinschaftsunterkunft in Teublitz weckt schlimme Erinnerungen

Der Einsatzleiter des Rettungsdienstes Dominik Schmid sagte, dass zwei Rettungswägen und der Notarzt sowie die Feuerwehren Maxhütte-Winkerling und Ponholz mit rund 25 Kräften im Einsatz waren. Diese nahmen die Verkehrsabsicherung und die Säuberung der Fahrbahn vor. Die Kreisstraße SAD 5 war bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt.