Abbiegenden Lkw übersehen
46-Jährige bei Unfall nahe Schwarzenfeld verletzt, Kleinwagen ist Schrott

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:07 Uhr
Auch der Lastwagen musste abgeschleppt werden. −Foto: Thäder

Glück im Unglück hatte am Mittwoch um die Mittagszeit eine 46-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2151. Die Frau, die im Raum Neunburg wohnt, war von Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) in Richtung Neunburg unterwegs.



Zwischen Schwarzenfeld und Sonnenried wollte die Fahrerin mit ihrem Kleinwagen nach links auf die Straße abbiegen, die nach Diestätt und Richt bei Altfalter führt. Dabei hat sie einen entgegenkommenden Lastwagen mit Auflieger übersehen, berichteten die Streifenbeamten der Polizeiinspektion Nabburg bei der Unfallaufnahme.

Infolge der Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Straßengraben geschleudert, wo er total demoliert liegen blieb. Die laut Polizei nur leicht verletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Lastwagen entstand ein Schaden im Frontbereich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Schaden liegt laut Polizei bei 15.000 Euro

Den Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen bezifferte die Polizei auf etwa 15.000Euro. Die beiden fahruntüchtigen Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenfeld, Weiding und Sonnenried sowie Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Die Straße war auf dem Abschnitt etwa eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

− ro