Polizei Schwandorf
76-jähriger Rentner rastet in der Notaufnahme aus

29.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:50 Uhr
Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf bekamen es mit einem aggressiven Rentner zu tun. −Foto: Symbolbild: Marcus Führer, dpa

Am Sonntag, 29. Januar, kam es in den Morgenstunden zu unschönen Szenen in der Notaufnahme eines Krankenhauses.



Ein 76-jähriger Mann wurde gegen 3.20 Uhr wegen eines Sturzes eingeliefert. Schon während der Anfahrt beleidigte er laut dem Pressebericht der Polizeiinspektion Schwandorf die eingesetzten Rettungssanitäter. Zudem versuchte er wohl einen der Retter mit dem Fuß zu treten. Auch den behandelnden Arzt beschimpfte der Rentner mehrfach und versuchte diesen körperlich anzugehen.

Das könnte Sie auch interessieren:Mann tritt schlafenden Obdachlosen in Bankfiliale in Schwandorf. Begleiter filmt mit dem Handy.

Wegen dieses Verhaltens wurden zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schwandorf hinzubeordert. Auch die eingesetzten Beamten beleidigte und bedrohte der 76-Jährige. Da er sich nicht beruhigen lassen wollte, wurde der augenscheinlich betrunkene Mann in Gewahrsam genommen, wie die Polizei weiter mitteilte. Zuvor hatte er noch versucht, die Polizisten zu schlagen. Gegen den renitenten Patienten wird nun unter anderem wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.