Mehrere Autos involviert
BMW-Fahrer überholt bei Fronberg gefährlich: Polizei sucht Zeugen

24.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:56 Uhr
Die Schwandorfer Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen BMW. −Foto: Symbolbild: dpa

Ein schwarzer BMW mit Regensburger Zulassung beschäftigt die Schwandorfer Polizei: Der Fahrer des Autos soll bei Fronberg mehrere Autos gefährlich überholt haben.

Am Montag gegen 8.40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Amberger mit seinem Fahrzeug auf der B85 von Schwandorf kommend in Richtung Amberg. Auf Höhe von Fronberg wurde er von einem schwarzen BMW mit vermutlich Regensburger Kennzeichen überholt. Das teilt die Schwandorfer Polizei mit.

Der schwarze BMW überholte danach laut Angaben der Polizei sofort in zwei Etappen vier weitere Autos und scherte knapp vor einem entgegenkommenden Lastwagen wieder auf die rechte Fahrbahn ein. Zeugen des Vorfalls, die durch das Verhalten des BMW-Fahrers eventuell gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen: (09431)43010.