Polizei
Familienstreit endet in Schlägerei

In Neunburg geriet ein 46-Jähriger mit seinem 20 Jahre jüngeren Schwager aneinander. Beide stürzten eine Treppe herunter.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:33 Uhr
In Neunburg kam es zu einer Schlägerei (Symbolbild) in einem Mehrfamilienhaus. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ dpa

Am Donnerstagabend kam es zwischen zwei Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Neunburger Buchbindergasse. Nach Angaben der Polizei geriet ein 46-jähriger Mann aus Oberviechtach mit seinem Schwager, einem 26-jährigen Mann, in Streit.

Hierbei schlug der Ältere seinen jüngeren Kontrahenten ins Gesicht. Bei der anschließenden Schubserei flogen Beide die Treppe hinunter, was jedoch den Oberviechtacher nicht hinderte, auf den am Boden liegenden Neunburger einzutreten. Er ließ erst vom Geschädigten ab, als ihm seine eigene Frau eine Ohrfeige verpasste. Daraufhin fuhren beide weg. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige. Ob die Ohrfeige seiner Frau strafrechtliche Folgen hat, dürften die Vernehmungen ergeben, heißt es.