Polizei
Mann schlägt Ex-Freund seiner Partnerin

Ein 30-Jähriger ging am Sonntag in Burglengenfeld auf den Verflossenen seiner Freundin los. Der griff zum Küchenmesser.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
In Burglengenfeld kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Schlägerei (Symbolbild). Die Polizei ermittelt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ dpa

Eine ehemalige Beziehung eines 30-jährigen Burglengenfelders zu einer 19-jährigen Regenstauferin löste am Sonntag gegen 1.45 Uhr eine massive Konfrontation zwischen dem vermutlich derzeitigen Freund der Frau und dem Verflossenen aus.

Wie die Polizei mitteilt, begaben sich die Regenstauferin und ihr jetziger 30-jähriger Lebensgefährte aus dem Gemeindebereich Sinzing scheinbar aus Eifersucht zum Wohnanwesen des Ex-Freundes. Durch Klopfen an die Terrassentüre veranlasste die Frau den Burglengenfelder die Türe zu öffnen. Dies nutzte deren Freund, ging mit einer Sturmhaube maskiert sofort auf seinen Gegner los und schlug auf diesen ein.

In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung des Opfers, wobei schließlich auch um einen vom Sinzinger mitgeführten Teleskopschlagstock gerangelt wurde. Erst als der so attackierte zu einem Küchenmesser griff, suchte das Pärchen laut Polizei das Weite. Gegen dieses wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.