Polizei Schwandorf
Ohne Schein aber mit Drogen am Steuer

In der Nacht auf Montag wurden Polizisten bei einer Kontrolle in Schwandorf fündig. Die Lügen des Fahrers flogen schnell auf.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:28 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolfoto) wurde am frühen Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle fündig. −Foto: Rene Ruprecht/dpa

Am frühen Montagmorgen gegen 2.40 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen 39-jährigen Mainburger, der mit seinem Mercedes die Regensburger Straße befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Wie die Polizei mitteilt, gab der Fahrzeugführer an, dass er seinen Geldbeutel mit sämtlichen Dokumenten vergessen habe. Im weiteren Verlauf nannte er den Beamten gegenüber ein falsches Geburtsdatum, um womöglich zu verschleiern, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten konnten aber schnell das richtige Geburtsdatum ermitteln und leiteten ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Weiterhin wurde mit dem 39-jährigen Mainburger ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.