Amberg
500 Euro an das Kinderpalliativteam gespendet

Statt mit kleinen Geschenken von seinen Kollegen in den verdienten Ruhestand verabschiedet zu werden, hat Helmut Wagner um Geldspenden gebeten.

17.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Helmut Wagner übergibt Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Nordostbayern eine Spende in Höhe von 500 Euro. −Foto: Wagner / Klinikum St. Marien Amberg

500 Euro sind so zusammengekommen, die er jetzt an Karin Borchers vom Kinderpalliativteam weitergegeben hat, wie aus einer Pressemitteilung des Klinikums St. Marien hervorgeht.

Karin Borchers ist dort Kinderkrankenschwester. Für sie ist das Bewusstsein, Familien in schweren Zeiten fachlich und moralisch eine wirkliche Stütze zu sein, von unschätzbarem Wert. „Das Geld kommt ausschließlich denen zugute, die es wirklich brauchen“, erzählt die Kinderkrankenschwester. „Seien es von außen betrachtet noch solche Kleinigkeiten, die aber den betroffenen Familien in diesem Moment wieder ein Stück Lebensqualität geben.“