Ereignis
91 Staffeln haben sich schon angemeldet

Mehr als 1000 Starter wollen beim Amberg-Sulzbacher Landkreislauf am 7. Mai mitmachen. Anmeldeschluss ist am 2. Mai.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Groß ist der Zuspruch für den Amberg-Sulzbacher Landkreislauf (Archivfoto), der in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann. −Foto: Richard Weigert/Richard Weigert

Die Anmeldung für den diesjährigen Landkreislauf nach zweijähriger Corona-Pause ist angelaufen. Rund drei Wochen vor der Veranstaltung haben sich bereits 91 Staffeln und somit 1001 Läufer in 91 Teams aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und aus der Stadt Amberg für den 36. Landkreislauf am 7. Mai fest angemeldet, teilt das Landratsamt mit. Sie werden von Kastl nach Schlicht unterwegs sein. Das Ziel richten der 1. FC Schlicht im Rahmen des 50-jährigen Vereinsbestehens und die KLJB Schlicht, die heuer ihr 110-jähriges Bestehen feiert, gemeinsam aus.

Für Interessierte, die am Landkreislauf teilnehmen möchten, aber in keiner Mannschaft mehr Aufnahme finden, hat Sport Lange wieder eine „Läufer-Börse“ eingerichtet. Singles können sich dort persönlich oder telefonisch unter (09621) 21988 anmelden und werden dann in eine Läuferliste aufgenommen. Die Anmeldung für den 36. Landkreislauf ist noch bis 2. Mai online möglich. Sämtliche Informationen sind im Internet unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf zu erhalten.