Weihnachtszeit
Amberger Lions verkaufen Christbäume

Mit dem Kauf eines Weihnachtsbaumes des Amberg-Sulzbacher Vereins kann man Gutes tun. Der Erlös geht an Kinder-Projekte.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Paul Böhm
Zum 27. Mail schon verkaufen heuer die Lions vom Club Amberg-Sulzbach hochwertige, frisch geschlagene, unbehandelte Bäume. Der Nikolaus muss diesmal allerdings auf seinen Auftritt verzichten. −Foto: Paul Böhm

Mit dem Kauf von Lions-Christbäumen wieder Gutes tun! Zum 27. Mal schon veranstaltet der Lions-Club Amberg-Sulzbach am 11. Dezember seinen beliebten Christbaumverkauf, beim Hotel Drahhtammer-Schlößl. Wer sich für Lions-Nordmanntannen oder -Blaufichten entscheidet, erwirbt nicht nur unbehandelte Christbäume aus Oberpfälzer Wäldern, sondern tut damit auch etwas Gutes. Denn, wann immer die Lions an die Öffentlichkeit treten, steckt dahinter stets ein guter Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf kommt vor allem Projekten der Kinder- und Jugendhilfe in der Region zugute. Die frisch geschlagenen Nordmanntannen und Blaufichten aus der Oberpfalz werden in bester Qualität und zu fairen Preisen angeboten. So kostet die Nordmanntanne ab 25 Euro pro Meter und die Blaufichte 17 Euro pro Meter.

„Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre empfiehlt es sich, so früh wie möglich zu kommen“, rät Club-Präsident Gustl Walleter den Käufern. „Offiziell beginnt der Verkauf am Parkplatz des Hotels um 8 Uhr, aber zu der Zeit warteten in den letzten Jahren bereits viele Stammkunden“. Zudem gibt es Lebkuchen aus der Region zu kaufen. Ein Hygienekonzept sorgt auch in Corona-Zeiten für einen sicheren Einkauf. Allerdings musste heuer wieder der übliche Auftritt von St. Nikolaus wegen der einschlägigen Corona-Vorschriften abgesagt werden. (abp)