Sulzbach-Rosenberg
Autofahrer streift alkoholisierten Mann mit Außenspiegel

08.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Das Opfer war laut Polizei erheblich alkoholisiert. −Foto: Symbolbild: Thomas Jäger

Ein 76-Jähriger wollte in Sulzbach-Rosenberg an einer Personengruppe vorbeifahren, streifte aber dabei einen Mann mit seinem Außenspiegel.



Am Freitag gegen 18 Uhr befuhr laut Polizei ein 76-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße zwischen Holnstein und Neukirchen, als eine Personengruppe vor ihm auf der Fahrbahn ging. Beim Vorbeifahren an der Gruppe streifte der Fahrzeugführer einen erheblich alkoholisierten 35-jährigen Nürnberger mit dem Außenspiegel. Der Fußgänger erlitt eine leichte Armverletzung. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden am Auto wird auf 500 Euro geschätzt.