Wettbewerb
Bestes Motiv gesucht

Das Oberpfalz-Marketing sucht die schönsten Aufnahmen aus Amberg. Der Monatssieger wird ein Kalenderblatt zieren.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Wer gerade keine Lust oder Zeit auf eine Fototour durch Amberg hat, kann auch ein Archivbild einreichen. −Foto: Stefan Preitschaft

Die schönsten Ecken und Winkel aus der Stadt Amberg sind im Mai beim Fotowettbewerb #meineoberpfalz. Wer Lust, Zeit und eine Fotokamera hat, der sollte sich jetzt auf die Suche nach dem besten Motiv machen, heißt es in einer Pressemitteilung des Oberpfalz-Marketings. Für den Monatssieger ist ein Platz im Oberpfalzkalender 2022 reserviert. Außerdem gibt es einen Gutschein über 100 Euro vom Fotoversand Brenner sowie ein 1000-Teile-Puzzle von fotopuzzle.de.

„Es gibt unzählige wunderschöne Motive bei uns in der Stadt. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten warten auch zahlreiche verborgene Schönheiten und malerische Orte darauf, durch die Linse neu entdeckt und gezeigt zu werden“, sagt Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny und richtet ein umfassendes Dankeschön an das Oberpfalz Marketing. „Ich freue mich schon auf das Ergebnis dieses Fotowettbewerbs, das uns sicherlich mit zahlreichen tollen Ansichten begeistern wird.“

Wer gerade keine Lust oder Zeit auf eine Fototour durch Amberg hat, kann auch ein Archivbild einreichen, egal aus welchem Monat. „Nur in der Stadt Amberg muss es aufgenommen worden sein“, erklärt Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer beim Oberpfalz Marketing.

Mitmachen können alle Fotobegeisterte, indem sie ihr Bild im Mai auf Instagram posten und mit den Hashtags #amberg und #meineoberpfalz verschlagworten. Eine Teilnahme ist ebenfalls über die Facebookgruppe Oberpfalzfotos unter www.facebook.com/groups/oberpfalzfotos möglich.

Aus allen Einsendungen wählt das Oberpfalz-Marketing die neun besten Aufnahmen aus, die Teil einer digitalen Fotoausstellung werden. Der Monatssieger wird über eine Abstimmung auf www.oberpfalz.de gewählt und ziert dann ein Kalenderblatt im begehrten Oberpfalz-Kalender 2022. Alle Informationen zum Fotowettbewerb sind auf der Internetseite www.oberpfalz.de/region-oberpfalz/fotowettbewerb-meineoberpfalz zu finden.