Lesen
Das neue Buch ist auch ein Geschenk-Tipp

Das Buch von Dieter Walter aus Schwandorf „Das nächste Weihnachtsplätzchen fürs Gemüt“ bringt sicherlich zum Schmunzeln.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Michael Götz
Künstler Dieter Walter präsentiert sein viertes Buch „Das nächste Weihnachtsplätzchen fürs Gemüt". −Foto: Michael Götz

Das erste Buch „Weihnachtsplätzchen fürs Gemüt“ vom Vorjahr 2020 hat offensichtlich gut gefallen. Darum ist es jetzt Zeit geworden für „Das nächste Weihnachtsplätzchen fürs Gemüt“, das der Künstler Dieter Walter in seinem Wohndreieck Schwandorf, Pittersberg sowie Amberg und weit darüber hinaus in diesen Tagen noch rechtzeitig auf den Weihnachtsbüchermarkt gebracht hat. Der Hinweis soll zugleich ein Tipp beziehungsweise eine gute Idee sein. Lustige Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit, ergänzt mit passenden Karikaturen warten auf ihre Liebhaber solcher Literatur. Es geht in den Texten wieder um die Erlebnisse eines Lausbuben im Winter. Beteiligt sind dabei meistens sein Onkel Hubert, wie auch die Oma.

Neu sind allerdings beispielsweise die lustigen Geschichten über einen sprechenden Pinguin, der in der Weihnachtszeit seine Bekannten und Freunde in Aufregung versetzt. Ein ideales Buchgeschenk als Christkindl und die Zeit darüber hinaus, wie gesagt zum Schmunzeln und sonstige, diverse Ansprüche. „Das nächste Weihnachtsplätzchen“ ist das vierte Buch, das der Schwandorfer und humorvolle Dieter Walter herausgebracht hat. Die Auflage ist limitiert. Bücher gibt es nach dem Motto: So lange der Vorrat reicht. Die Bestellung ist nur möglich unter der Telefonnummer (0 94 31) 9 99 79 33. Der Preis pro Buch beträgt zwölf Euro. (smg)