Spende
Ein neues Cabrio für die Kinder

Der Kindergarten St. Nikolaus in Theuern erhielt ein VR-Mobil. Die Mädchen und Buben probierten es gleich aus.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Paul Böhm
Die Kindergartenkinder in Theuern freuen sich über das VR-Cabrio. Das Bild zeigt Anna-Maria Schreiner-Eckert, die Bankvorstände Dr. Michael Doblinger, Karl Schlagbauer, stellvertretende Kindergartenleiterin Sandra Vogl und Nicole Paulus (v.l.). −Foto: Paul Böhm

Mit großen Augen bestaunten die Kindergartenkinder von St. Nikolaus in Theuern ihr neues Cabrio mit insgesamt sechs Sitzplätzen. Übergeben haben dies in den vergangenen Tagen die Bankvorstände Karl Schlagbauer und Dr. Michael Doblinger von der Raiffeisenbank Unteres Vilstal. Dazu gehörte auch gleich eine Sitzprobe der Kindergartenkinder, auch wenn derzeit noch kein Cabrio-Wetter herrscht. Der Kindergarten St. Nikolaus ist bereits der Fünfte, den die Raiffeisenbank Unteres Vilstal im Genossenschaftsgebiet mit solch einem Gefährt ausgestattet hat. VR-Mobile wurden in den vergangenen Jahren an die Kindergärten in Schmidmühlen, Ebermannsdorf, Ensdorf und Rieden übergeben.

Für den Kindergarten St. Nikolaus bedankte sich die stellvertretende Leiterin Sandra Vogl für das besondere Geschenk der Raiffeisenbank. „Für Spaziergänge in der Umgebung ist dieses Auto eine große Erleichterung, denn es lässt sich auch leicht bedienen, wie wir schon bei einer ersten Runde im Hof des Kindergartens feststellen konnten.“ Der VR-Kinderbus hat einen Wert von etwa 3300 Euro und wurde aus dem Topf des Gewinnsparens angeschafft. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf den Frühling, wenn sie mit ihrem Cabrio bei tollem Wetter chauffiert werden. Wie Karl Schlagbauer weiter verraten hat, ist eine Hochbeet-Aktion bereits in Planung. (abp)