Mariahilfbergfest
Eine neue Fahne weht in Amberg

Vom 25. Juni bis 3. Juli dürfen die Fahnen wieder wehen. Oberbürgermeister Michael Cerny hat die neue Flagge spendiert.

08.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:56 Uhr
Fahnenübergabe durch Bürgermeister Martin Preuß an Michael Koller, Franz Mertel und Guardian Pater Seraphin Broniowski. (von links) −Foto: Stadt Amberg

Trotz eines heftigen Sturms, der im vergangenen Jahr die Fahnenmasten am Kirchenvorplatz beschädigt und somit die Fahnen der Stadt Amberg und der Mariahilfbergkirche zerstört hatte, werden auch in diesem Jahr wieder beide Flaggen über dem Bergfest wehen, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Amberg heißt. Dafür gesorgt hat eine Fahnenspende der Stadt Amberg, die Oberbürgermeister Michael Cerny zugesagt hatte.

Bürgermeister Martin Preuß trat den Weg auf den Mariahilfberg an, um die Fahne an Michael Koller, Mitglied im Kirchenvorstand, Kirchenpfleger Franz Mertel und den Kirchenverwaltungsvorstand, Guardian Pater Seraphin Broniowski zu überreichen. Das Mariahilfbergfest findet vom 25. Juni bis 3. Juli statt.