Amberg-Sulzbach/Amberg
Essensspaß für Kleinkinder

Der Vortrag des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg „Essensspaß für Kleinkinder“ will Mamas, Papas und Großeltern dabei helfen, gesundes Essen ganz leicht in den Alltag mit Kindern zu integrieren.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Tipps sollen helfen, den Kinder ein gutes Ernährungsverhalten zu vermitteln. −Foto: Ralf Hirschberger/picture alliance / Ralf Hirschberger/dpa

Eltern meistern täglich viele Aufgaben in Familie, Haushalt und im Berufsleben. Derzeit fallen oft die gewohnten Strukturen und Rituale bei den Mahlzeiten weg und müssen neu aufgebaut werden. Ein durchstrukturierter Ablauf im Alltag kann den Familien dabei helfen, ihren zwei- bis dreijährigen Kindern ein gutes Ernährungsverhalten zu vermitteln, heißt es in der Pressemitteilung des AELF. Die Referentin Diplom-Ökotrophologin Daniela Ott aus dem Netzwerk Junge Eltern/Familien gibt praxisnahe Tipps, wie in den ersten zwei bis drei Lebensjahren die Basis zu einem genussvollen und gesunden Essverhalten gelegt werden kann. Sie beleuchtet, wie frühkindliche Erfahrungen das Essverhalten ein Leben lang prägen und wie Vorbilder wirken. Der Online-Vortrag findet am Mittwoch, 5. Mai, von 9.30 bis 11 Uhr statt. Anmeldung bis zum 27. April unter www.weiterbildung.bayern.de; Rubrik: Ernährung und Bewegung, Junge Eltern/Familien; Filter: Amberg, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten; nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Anmeldebestätigung und nach dem Anmeldeschluss den Link für die Teilnahme.