Ende der närrischen Zeit
Fahranfängerin übersah den Prinzen: Fasching in Kümmersbruck begraben

22.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:29 Uhr
Das Männerballett zeigte nochmals seinen Baywatch-Auftritt im Vereinsheim. −Foto: Florian Schlegel

Eine Fahranfängerin beendet jäh und unvermittelt das närrische Leben von Prinz Fabian I. und damit auch den Fasching der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck.

„Hiermit erkläre ich den Fasching 2023 für beendet“, verkündete Narrhalla-Präsidentin Denise Forster am Dienstag beim traditionellen Kehraus im Vereinsheim der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck.

Noch einmal wurde das Tanz- und Showprogramm herausgeholt

Zuvor präsentierten die Narrhallesen ihren Mitgliedern, Freunden und Gästen letztmals das gesamte Tanz- und Showprogramm. Bis dem Prinzen Fabian I. kurz nach Mitternacht sein Ende bereitet und seine Tollität zu Grabe getragen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:Hexen trieben in Kümmersbruck und Amberg ihr Unwesen

Am Vorabend war man mit Kostümen auf dem Ball gewesen. Präsidentin Forster und das Prinzenpaar, dankten allen Aktiven, Betreuern und Trainerinnen, den Sponsoren und vor allem auch den Eltern der Kleinen in den Garden.

Der Kinderprinz Arthur I. brach zusammen

Nach den Auftritten der Bambini-, Kinder- und Jugendgarde zeigten die Funkenmariechen nochmals ihr Können. Das Kinderprinzenpaar Emily I. und Arthur I. legten einen ordentlichen Walzer aufs Parkett, bis der Kinderprinz zu schwach war und auf dem Boden zusammenbrach.

Das könnte Sie auch interessieren:Inthronisationsball in Kümmersbruck: Narrhalla sorgte für Faschingsspaß

Zebra Anita kam in Trauerflor, holte den Kinderprinz ab und brachte ihn zu Grabe. Nach Gardemarsch und Showtanz der Großen Garde durfte das Männerballett ran. Dann kam es zum Ende des Faschings: Nachdem eine Fahranfängerin ihren Führerschein bekam und mit ihrem Flitzer einige Runden durch die Gegend düste, übersah sie ein Stoppschild und überfuhr den Prinzen. Mit dem Fischzug am Aschermittwoch schloss die Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck den Kreis.

− afs