Engagement
Fischereiverein ehrt treue Mitglieder

Die Schmidmühlener Angler packen fleißig mit an. Eduard Döberl wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:03 Uhr
Josef Popp
Die geehrten Mitglieder des Fischereivereins mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Richard Sander −Foto: Josef Popp

Unter dem Motto „Es gibt viel zu tun, packen wir es an“ steht schon seit jeher die Arbeit des Fischereivereins. In den vergangenen Wochen wurde das letzte große Projekt, der Bau des Fischerheims im Zieglerweg, angepackt. Da ist es wichtig, dass man sich auf engagierte und langjährige Mitglieder verlassen kann. Die Jahreshauptversammlung nutzte Vorsitzender Josef Deml, solche zu ehren. Die Geehrten: 10 Jahre: Sergej Beller, Mathias Bindl, Alexander Meier, Martin Ohnsmann, Stefan Rössner, Alexander Schapschalow, Matthias Rudolf, Norbert Groher, Maximilian Heimler, Roland Jobst, Pia Langer, Petra Werner.

20 Jahre: Josef Deml, Florian Rödl, Steffen Rhode, Tobias Graf, Sabrina Schröder

30 Jahre: Harald Leikam, Erich Kricke, Franz Vierl. Urkunde mit Nadel Bronze für besonderen Einsatz auf der Baustelle: Wolfgang Menzel und Georg Kölbel. Josef Deml dankte allen, die in den vergangenen Jahrzehnten dem Verein die Treue hielten. Bei der Versammlung wurde auch Eduard Döberl einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Er war und ist seit vielen Jahren nicht nur ein aktives Vereinsmitglied, sondern arbeitete auch engagiert in der Vorstandschaft mit.

(ajp)