Neuwahlen
Junge Leute sind auch beim TUS Hohenburg schwer zu finden

14.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:37 Uhr
Paul Böhm
Die neue Leitung mit einigen Geehrten: Christian Kiebel, Michael Spies, Lukas Kölbl, Dieter Baumann, Stefan Lindner, David Zettelmann, Florian Schießl, Stefan Härtl und Georg Reindl. −Foto: Paul Böhm

Junge Leute zu finden, die sich in einem Verein engagieren, ist schwierig geworden. Auch beim Sportverein TUS Hohenburg kam dieses Problem bei der Jahreshauptversammlung zur Sprache.

Spartenleiter Klaus Schindler informierte über das Spielgeschehen des Vereins. Die Mannschaft des TUS Hohenburg konnte leider nur den letzten Platz der Kreisklasse-Süd belegen. Die zweite Mannschaft stehe derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Jugendleiter Alexander Härtl musste berichten, dass im Jugendbereich die Jugendfußball-Gemeinschaft AS-West wegen fehlender Mannschaften im B und C Jugendbereich aufgelöst worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren:Gibt es bald neuen Fußgängerweg in Allersburg?

Als Vorsitzender wurde Christian Kiebel und als Stellvertreter Michael Spies gewählt. Schriftführer ist Josef Rubenbauer und Kassenwart Markus Scharl, während Stefan Härtl und Stefan Semmler Kassenprüfer sind. Die Beisitzer bilden Stefan Weigert, Konrad Dieling, Erich Dieling, Florian Ehrnsperger, Günther Scharl, Andreas Koller, Florian Schießl, David Zettelmann und Willi Gietl.

Für 25 Jahre Treue wurden Lukas Kölbl, Martin Preußl. Stefan Mossburger und Michael Bach geehrt. Für 30 Jahre waren dies Fabian Hausner und Dieter Baumann. Für 40 Jahre Erna Scharl, Stefan Härtl und Stefan Lindner. Für 50 Jahre waren dies Johann Wölfl, Leonhard Ehrensberger, Georg Reindl und Fritz Rubenbauer. Von Seiten der Gemeinde bedankte sich Bürgermeister Florian Junkes für das Engagement.

− abp