Lokalpolitik
Junge Union Amberg-West stellt sich neu auf – Pascal Glöckner-Bernreuter an der Spitze

10.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:43 Uhr
Der neu gewählte Vorstand der Jungen Union Amberg-West freut sich auf die Aufgaben: Sebastian Hüttner, Maximilian Großer, Pascal Glöckner-Bernreuter, Timo Doleschal (vorne, v. l.), Maximilian Pirschel, Stefan Ströhl, Florian Füger (hinten, v. l.). −Foto: Marina Kramer

Die Junge Union Amberg-West hat in der Amberger CSU-Kreisgeschäftsstelle anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Dabei übergab der scheidende Vorsitzende Timo Doleschal die Führung des Ortsverbandes nach drei Amtsperioden an Pascal Glöckner-Bernreuter, wie die JU in einer Presseinfo mitteilte. Zu dessen Stellvertretern wurden Timo Doleschal, Florian Füger und Stefan Ströhl gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden Constanze Niebler als Schatzmeisterin und Maximilian Großer als Schriftführer.

Ergänzt wird die Vorstandschaft durch die fünf Beisitzer Sebastian Hüttner, Maximilian Pirschel, Franziska Weiß, Simon Wiesner und Johannes Winkler sowie den Ortssprecher Wolfgang Preuß. Als Kassenprüfer fungieren Stefan Ott und Tobias Neudecker aus dem CSU-Ortsverband Ammersricht-Wagrain. In seinem Bericht blickte Doleschal voller Freude auf seine sechsjährige Amtszeit als Vorsitzender des JU-Ortsverbands zurück, in der es gelungen sei, zahlreiche Veranstaltungen politischer, aber auch gemeinschaftlicher Natur, wie das vor Corona alljährlich stattfindende Schafkopfturnier, abzuhalten.

Mitgliederzahl der JU Amberg-West verdreifacht

Besonders stolz sei er auch darauf, „dass die Mitgliederzahl der JU Amberg-West während dieses Zeitraums verdreifacht werden konnte“. Hieran möchte auch der neugewählte Vorsitzende Pascal Glöckner-Bernreuter anknüpfen und dabei neue Impulse im Ortsverband setzen. Wichtig sei diesem vor allem auch „die Fortführung und der Ausbau der guten und stetigen Zusammenarbeit mit den weiteren Amberger Ortsverbänden und dem JU-Kreisverband“, die Marina Kramer als Vertreterin des Raigeringer Ortsverbands in ihren Grußworten ebenfalls als essenziell hervorhob.