Amberg
Konventum übergibt 1215 Euro für Gut Aiderbichl in Eslarn

Im Konventum, Kultur- und Kommunikationshaus in Amberg, findet seit einigen Wochen der Kurs „Achtsames Yoga“ mit Dr. Ellen Eckl statt.

27.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:13 Uhr
Doris Wagner

Der Scheck in Höhe von 1215 Euro wurde von Franziska Farr (r.) und Dr. Ellen Eckl an die Familie Meckl überreicht, die auf Gut Aiderbichl in Eslarn 180 Tieren einen schönen Lebensabend ermöglicht. Foto: Doris Wagner

Franziska Farr (r.) hat den Raum kostenlos zur Verfügung gestellt. Für Farr und Eckl stand schon vor Beginn des Kurses fest, dass die Teilnehmergebühr zu 100 Prozent gespendet werden soll. Die beiden entschieden sich für Gut Aiderbichl in Eslarn. Seit 2013 kümmern sich Vater Michael und Sohn Michael Meckl um Tiere, die ihren Lebensabend auf drei Höfen verbringen dürfen. Mittlerweile finden dort 180 Tiere ihre letzte Heimat. Die beim „Achtsamen Yoga“ im Konventum durch die Teilnehmergebühr gesammelte Spende wurde von Dr. Ellen Eckl und Franziska Farr am Freitagnachmittag mit einem Scheck der Familie Meckl aus Eslarn überreicht. Der Kurs „Achtsames Yoga“ findet weiterhin statt. Die Teilnahmegebühr wird wieder an ein soziales Projekt gespendet. (awd)