Kunst
Kunstausstellung endet mit Überraschung

Zum Ende der Präsentation „Georges Braque“ im Amberger Congress Centrum kann man beim Ticketkauf auf einen Gewinn hoffen.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Noch bis 16. September sind Werke von Georges Braque im ACC zu sehen. −Foto: Marcus Rebmann

Am Donnerstag, 16. September, geht die Kunstausstellung „Georges Braque – Wegbereiter der Avantgarde“ im Amberger Congress Centrum zu Ende. „Wir haben uns sehr gefreut, rund ein Drittel des grafischen Gesamtwerks, dieses bedeutenden Künstlers und Begründers der modernen Kunst in Amberg zeigen zu können. Es ist eine beeindruckende, sehr sehenswerte Ausstellung“, so Petra Strobl, Mitglied des Vorstandes der Amberger Congress Marketing.

Den letzten Ausstellungstag, den 16. September, nimmt das ACC zum Anlass, seine Besucher mit einer kleinen Überraschung zu erfreuen. Gäste können an diesem Tag mit dem Ticketkauf etwas gewinnen. Wie das Amberger Congress Centrum mitteilt, locken als Preise Geburtstags-Piccolos – denn das ACC feiert auch in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen – sowie verschiedene Kunstkarten und als Hauptgewinn kann man sogar auf ein Kunstbuch hoffen. Die Braque-Ausstellung ist die bereits zwölfte Kunstausstellung seit Eröffnung des Hauses im April 1996. Das Amberger Congress Centrum zählt zu den führenden bayerischen Kongresshäusern, heißt es in der Mitteilung weiter. Unzählige Kulturveranstaltungen haben seither stattgefunden und als Kongress- und Tagungszentrum habe sich das ACC weit über die Grenzen Ostbayerns hinaus einen Namen gemacht und zähle seit langem zu den führenden Veranstaltungsstätten in Bayern.