Tätigkeit
Landesamt erhält Verstärkung

Carolin Ziegaus und Dr. Raphael Gaillard wurden zu neuen Abteilungsleitungen des LfP in Amberg bestellt.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:54 Uhr
Das Foto zeigt LfP-Leiter Achim Uhl (von rechts), Carolin Ziegaus und Dr. Raphael Gaillard bei der Bekanntgabe der Abteilungsleitungen. −Foto: Nikolai Fischer

Das Bayerische Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg hat zwei neue Abteilungsleitungen: Carolin Ziegaus und Dr. Raphael Gaillard sind zum neuen Jahr vom LfP-Leiter Achim Uhl zur Leiterin der Abteilung Landespflegegeld und zum Leiter der Abteilung Zentralverwaltung bestellt worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Bayerischen Landesamtes für Pflege. Bis dahin wurden beide Abteilungen kommissarisch von der stellvertretenden Leiterin des LfP, Angela Schneider, geführt. „Ich freue mich darüber, dass Sie beide zu Abteilungsleitungen bestellt wurden, gratuliere Ihnen dazu sehr herzlich und wünsche Ihnen für diese anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit viel Erfolg“, betonte Uhl am Freitag in Amberg.

Die Aufgabengebiete sind für die beiden, die seit Herbst 2018 am LfP tätig sind, nicht neu: Carolin Ziegaus war seit August 2019 stellvertretende Leiterin der Abteilung Landespflegegeld mit vier Referaten und Personalverantwortung für rund 45 Mitarbeiter. Dr. Raphael Gaillard leitete seit August 2019 stellvertretend die Zentralverwaltungsabteilung mit rund 35 Mitarbeitern. Dr. Gaillard hat nach seinem Studium der Rechtswissenschaft und Promotion in Bayreuth beim Finanzamt Amberg und beim Landesamt für Steuern gearbeitet. Carolin Ziegaus studierte in Regensburg Rechtswissenschaft und arbeitete bei der Bundesagentur für Arbeit.