Sulzbach-Rosenberg
Mit über zwei Promille: Autofahrerin (76) fährt frontal in Einkaufswägen

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:20 Uhr
Eine 76-Jährige ist betrunken in einen Unterstand mit Einkaufswägen gefahren. −Foto: dpa

Eine 76-jährige Sulzbach-Rosenbergerin ist mit über zwei Promille Alkohol im Blut gegen einen Unterstand für Einkaufswägen gefahren.



Die Frau wollte laut Polizei am Mittwoch gegen 16 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Krötenseestraße 1 ein- beziehungsweise ausparken. Dabei fuhr sie frontal in den Unterstand für Einkaufswägen.

Weder das Alter noch die Unaufmerksamkeit waren nach Polizeiangaben Schuld für den Unfall. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab, musste die Fahrerin sich auch einem Bluttest unterziehen.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden von der Polizei sichergestellt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 2000 Euro, der angefahrene Unterstand blieb hingegen unbeschädigt.

− jf