Streit artet aus
Prügelei in Amberger Gaststätte: Schläger hat mehr als vier Promille

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mehr als vier Promille hatte der 37-Jährige, als er sich am Mittwochabend in einer Gaststätte in Amberg mit einem 47-Jährigen geschlägert hat. Der Mann war ebenfalls betrunken, teilt die Polizei Amberg mit.



Gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei wegen eines Körperverletzungsdelikts in eine Gaststätte in der Innenstadt gerufen. Wie den Beamten vor Ort mitgeteilt wurde, stritten sich zwei Männer aus München zunächst verbal.

Autoschlüssel abgenommen

Dieser Streit artete jedoch aus: Der 37-Jährige schlug mit der Faust gegen den Oberkörper und Kopf des 47-Jährigen. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Polizei nahm dem 37-Jährigen den Fahrzeugschlüssel ab und ermittelt nun den Hintergrund des Streits.

− pv