Gaudiwurm
Riedener Faschingszug: So läuft der Verkehr

18.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:34 Uhr
Am Sonntag ist es wieder soweit: Der Riedener Faschingszug startet. −Foto: Hubert Söllner, Archiv

Das Ordnungsamt des Marktes Rieden weist darauf hin, dass am Sonntag wegen des Faschingszugs Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen gelten.

Der Faschingszug verläuft von der Hirschwalder Straße bis zur Ortsbrücke, dann über die Hauptstraße in den Marktplatz. Dort umkreist der Zug die Pfarrkirche und verlässt den Marktplatz über die Vilshofener Straße. Während dieser Zeit enden die Blumenthalstraße aus Richtung Ensdorf sowie die Jahnstraße am Marktplatz als Sackgassen.

Der Zug beginnt um 14 Uhr, die Aufstellung findet ab 13 Uhr am Ende der Hirschwalder Straße bis zur Auffahrt Schlossberg statt. Die Verantwortlichen der Narrhalla nehmen die Einteilung der angemeldeten Gruppen und Wagen vor Ort am Parkplatz bei der Firma Haustechnik Hollweck vor. Voraussichtlich dauern die Sperren bis gegen 15.45 Uhr.

Um Rücksichtnahme wird gebeten

Nach dem Zug werden die Verkehrsteilnehmer wegen des bunten Faschingstreibens im Ortsbereich um Rücksichtnahme gebeten. Die Sperrungen werden neben Beschilderungen durch die FF Rieden gesichert, die gegebenenfalls auch Parkflächen zuweist.





Weiter gilt am Faschingssonntag für die genannten Straßen ein absolutes beidseitiges Halteverbot. Parken kann man am Festplatz Rieden am Ende der Badstraße beim Freibad, beim Nettomarkt bzw. der Paul-Gerhardt-Straße oder aus Richtung Kreuth/Egelsheim beim Friedhof. Eine Durchfahrt durch Rieden aus Richtung Kreuth/Egelsheim/ Hirschwald ist am Sonntag nachmittags nicht möglich. Besucher und Teilnehmer der Veranstaltungen im Pferdesport- und Turnierzentrum Kreuth sollten die direkte Zufahrt über die Straße Vilshofen-Kreuth kurz vor Vilshofen benutzen.

− aml