Jubiläum
Stadt Amberg ehrt ihre Mitarbeiter

17 Beschäftigte sind teilweise seit 40 Jahren bei der Stadt. Oberbürgermeister Czerny zeichnete sie in einer Feier aus.

31.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Oberbürgermeister Michael Cerny (hintere Reihe ganz rechts) gratulierte Mitarbeitern zum 25- oder 40-jährigen Dienstjubiläum. −Foto: Susanne Schwab, Stadt Amberg

„Die Stadt Amberg kann sich freuen, so viele langjährige Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben. Sie sind aufgrund ihres reichhaltigen Erfahrungsschatzes und ihrer Fachkenntnisse eine wertvolle Stütze der Verwaltung und stehen für den Wissenstransfer zwischen Jung und Alt.“ So gratulierte Oberbürgermeister Michael Cerny den 17 Beschäftigten, die entweder 25 oder gar 40 Jahre der Stadt oder zumindest dem öffentlichen Dienst treu geblieben sind, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Zur letzten Gruppe, die eine besondere Ehrung erfahren durfte, gehörte Günter Simmerl, der seine 40-jährige Dienstzeit am 1. Juli feiern konnte und am 1. Oktober seinen Ruhestand angetreten hat. Auch der Leiter der Stadtgärtnerei und stellvertretende Betriebshofleiter Bernhard Richter sowie sein für das Grünflächenmanagement verantwortlicher Amtsvorgänger Norbert Wellhofer sind bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, Richter sogar ausschließlich bei der Stadt. Letzteres gilt auch für Josef Singer, der die Stabsstelle Zentrale Dienste bei der Stadt Amberg leitet, und Johann Wiendl, der am 1. September als stellvertretender Leiter der Haupt- und Finanzbuchhaltung ein neues Amt übernommen hat. Die weiteren Glückwünsche des Oberbürgermeisters galten unter anderem Edgar Haas, Beschäftigter in der Zentralregistratur.