Ensdorf
CSU Ensdorf besuchte Metz Automotive

Metz Automotive im Gewerbegebiet Theuern war das Ziel einer Firmenbesichtigung der CSU Ensdorf.

26.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:46 Uhr
Hans Babl

Firmeninhaber Josef Metz (2. von rechts) führte Mitglieder der CSU Ensdorf durch seinen Betrieb. Foto: Hans Babl

Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten Birgit und Josef Metz die gut ein Dutzend Besucher und stellten ihr Unternehmen detailliert vor.

Vor dem Rundgang durch die Produktionshallen gab es eine kurze Firmenpräsentation, in der Josef Metz auf das mittlerweile elfjährige Bestehen und das kontinuierliche Wachstum – inzwischen gibt es 55 Mitarbeiter – einging. „Besonders die Ausbildung und interne Mitarbeiterqualifikation ist sehr wichtig. Ausbildungsberufe wie zum Beispiel Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Kauffraumann für Büroorganisation, Fachlagerist, Technisches Produktdesign und Metalltechnik bieten wir an.“ Beim Rundgang wurde deutlich, wie breit das Unternehmen aufgestellt ist. Die geplante Erweiterung im Bereich Roboterschweißen wird das Produktionsportfolio abrunden und das Wachstum unterstützen. „Viele aus unserer Umgebung kennen zwar den Namen Automotive, wissen aber gar nicht, was wir eigentlich machen“, so Metz. Hervorzuheben ist das Engagement bei der Beschäftigung Schutzsuchender; auch die Sportförderung ist Familie Metz wichtig. CSU-Vorsitzender Klaus Hernes bedankte sich am Ende für den interessanten Rundgang. (abl)