Amberg
FC Rieden spendet an Lebenshilfe

Eine 600-Euro-Spende überreichte vor kurzem der 1. FC Rieden an die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach.

05.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Vorstandsmitglied Martin Hillen überreichte die Spende des 1. FC Rieden an Lebenshilfe-Geschäftsführerin Katrin Panek. −Foto: Talisa-Marie Hüttner

Der Verein wurde 1969 von Eltern für behinderte Kinder und Erwachsene gegründet und lässt derzeit rund 1000 Babys, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Handicap in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach pädagogische und therapeutische Förderung zukommen.

Vorstandsmitglied Martin Hillen überreichte laut einer Mitteilung des FC die Spende in Höhe von 600 Euro im Namen des 1. FC Rieden an die Geschäftsführerin Katrin Panek. Die Spende kommt direkt Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zugute und wird für therapeutisches Material eingesetzt.

Am 27. Februar veranstalte der 1. FC Rieden in Zusammenarbeit mit Naabecker, Florian Gröninger, der Metzgerei Hirsch aus Hohenkemnath und der Biokäserei Wohlfahrt ein Online-Bockbierfest mit namhaften Gästen aus ganz Bayern. Der Erlös wurde nun gespendet.