Engagement Die Frauen haben das Sagen
Der neue Pfarrgemeinderat bestimmte die Sprecherinnen für die Pfarrteile Theuern, Ebermannsdorf und Pittersberg.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Ebermannsdorf.Die gewählten Vertreter der Pfarrfamilie trafen sich zur konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderats im Theuerner Pfarrheim. Pfarrer Herbert Grosser dankte den Frauen und Männern für ihre Bereitschaft, sich die nächsten vier Jahre zu engagieren. Zunächst machten sich die neun Mitglieder des „alten“ Pfarrgemeinderats mit den sieben neuen bekannt, bevor man sich auf die Sprecher der drei Pfarrteile einigte: Laura Damm übernimmt dies für Pittersberg, Sabine Wiedenbauer ist die Sprecherin für Ebermannsdorf und für Theuern ist und bleibt es Gudrun Bauer. Sie wird auch künftig den gesamten Rat als Sprecherin repräsentieren. Ihr Vertreter ist Günther Denk, während Peter Reinhart auch weiterhin das Protokoll führt.
####### ####### ######## #### ############ ### ### ### ################# ####### ### ### ##### ################### ### ##### ### ############# ##### ############# ##. (###)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.