B 299 bei Ursensollen
Mann überholt Polizeiauto trotz Verbots – und ohne Führerschein

18.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:20 Uhr
Der Dresdner wurde nach seiner Aktion von der Polizei kontrolliert. Dort stellten die Beamten fest, dass der Mann auch keinen gültigen Führerschein dabei hatte. −Foto: Symbolbild: Guido Kirchner, dpa

Ein Überholmanöver auf der B 299 bei Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) hat für einen Dresdner ein Nachspiel. Ihn erwartet nun eine Anzeige.



Wie die Verkehrspolizei Amberg berichtet, überholte der 40-Jährige am gestrigen Montag auf der Strecke mit seinem Pkw einen Streifenwagen der Polizei sowie einen Lkw. Dies tat er trotz des dortigen Überholverbots.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zu allem Überfluss auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit dem Überholen im Überholverbot. Eine Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden.

− red