Ensdorf
Übler Boum spielten für Senioren

Die drei Übler Boum aus Wolfsbach hatte eine tolle Idee: „Wir machen den Bewohnern des BRK-Seniorenheim St. Jakobus in Ensdorf in Zeiten der Corona-Pandemie eine Freude.

17.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Hans Babl
Die drei Übler Boum aus Wolfsbach spielten den Bewohnern des Seniorenheim Ensdorf ein Ständchen. −Foto: Hans Babl

Wir spielen für sie! Damit sie wieder mal Live Musik hören!“ Und so zogen die drei Musikanten, der Moritz mit seinem Akkordeon, der Marco mit seinem Horn und der Louis mit seinem Cajon, auf nach Ensdorf zum Seniorenheim. Dort wurden sie schon sehnlichst von den Bewohnern und dem Personal erwartet. Bei herrlichem Sonnenschein saßen diese mit Abstand und Maske teils im Freien vor dem Eingang, teils auf Balkonen oder an den Fenstern r und lauschten, während die Übler Boum zünftig aufspielten. Mit viel Beifall bedankten sich die älteren Mitbürger für das gut einstündige Ständchen, Die drei jungen Musiker versprachen den Senioren, wiederzukommen. (abl)