Versammlung
Weniger Wildunfälle: Köferinger Jagdgenossen zogen Bilanz

17.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:35 Uhr
Der Jäger Michael Streber (5. v. l.) präsentierte den Anwesenden, darunter auch Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl, die Drohne der Jagdgenossenschaft. −Foto: Florian Schlegel

Der Jagdvorsteher der Köferinger Jagdgenossen Helmut Graf konnte neben 3. Bürgermeister der Gemeinde Kümmersbruck, Hubert Blödt, zahlreiche Jagdgenossen im HKV-Heim in Köfering willkommen heißen. Die Versammelten blickte eingangs auf ein spannendes Jagdjahr zurück.

Der Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war die Anschaffung einer Drohne mit Wärmebildkamera. Jäger Michael Streber stelle diese den Anwesenden vor. Es wurde über das Manöver der Bundeswehr im Wiesental gesprochen und die dadurch verursachten Schäden. Die Westumfahrung war ebenso ein Thema an diesem Abend. Es wurde ein Wunsch geäußert, entlang der Straße einen Zaun errichten zu lassen. Danach kam der Bericht der beiden Jäger Michael Streber und Markus Mahal. Der geforderte Abschuss wurde in beiden Revieren erfüllt.

Das könnte Sie auch interessieren:An der Mittelschule Kümmersbruck das Abenteuer Mountainbike leben

Beim Schwarzwild konnte ein starker Rückgang verzeichnet werden. Die Zahl der Wildunfälle haben auch stark abgenommen. 3. Bürgermeister Hubert Blödt dankte dafür, dass derzeit ein neuer Jagdkataster erstellt werde.