Unfall
14.000 Euro Schaden nach Kollision zweier Fahrzeuge in Bad Kötzting

26.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:55 Uhr
Im Frontbereich wurden die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge beschädigt. −Foto: kht

Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag an den beiden an einem Unfall auf der Staatsstraße 2140 in Höhe Egern beteiligten Fahrzeugen. Ein 69-jähriger Fahrer hatte beim Einbiegen eine vorfahrtsberechtigte 21-Jährige übersehen.

Gegen 14.40 Uhr wollte der Fahrer des Hyundai von der Spielbank kommend in die Staatsstraße abbiegen und dann rechts Richtung Miltach weiterfahren. Dabei übersah er die in Richtung Miltach fahrende Lenkerin des Polos. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, die vor allem im Frontbereich beschädigt wurden. Weil die Autos auf der Straße zum Stehen kamen, wurden die Feuerwehren Bad Kötzting und Weißenregen zur Einsatzstelle gerufen. Deren Aktiven sorgten neben der Absicherung der Einsatzstelle dafür, dass der Berufsverkehr geordnet und halbseitig an den beiden Fahrzeugen vorbeigeleitet werden konnte. Nur beim Aufladevorgang der Pkw durch die beiden Abschleppunternehmen musste die Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Nachdem sie geborgen waren, wurde die Straßenfläche von Betriebsstoffen und Trümmerteilen gereinigt, so dass gegen 14.45 Uhr der Kreuzungsbereich wieder ungehindert befahren werden konnte, so Kreisbrandmeister Florian Heigl. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Auskunft der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

− kht