Cham
15 Azubis starten bei Müller Präzision

„Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt und wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und natürlich auf motivierte Auszubildende“, sagt der Ausbildungsleiter der Firma Müller Präzision, Matthias Wolf.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Die neuen Azubis, Ausbildungsleiter Matthias Wolf und die Ausbilder der Fachbereiche −Foto: Manuela Fischer

15 neue Auszubildende wurden am 1. September bei der Müller Präzision GmbH begrüßt. Die Rahmenbedingungen dafür schafft das Unternehmen durch eine intensive Einführungsphase mit einem breitgefächerten Programm. Nach dem Kennenlernen erwartet die Auszubildenden ein vielfältiges Lehrangebot, interne Schulungen sowie ein sehr gutes Betriebsklima. Ein Großteil der „Neuen“ wird die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder zur Zerspanungsmechanikerin durchlaufen, eine kleinere Gruppe absolviert die Ausbildung zum Mechatroniker. Weitere Auszubildende werden zum Fachinformatiker für Systemintegration, zur Fachkraft für Lagerlogistik und zur Industriekauffrau ausgebildet.

Die Müller Präzision GmbH stellt jährlich neue Auszubildende ein und bietet Praktika zur Berufsorientierung an. Ansprechpartnerin für interessierte junge Menschen ist Manuela Fischer: azubi@mueller-praezision.de. Für 2022 gibt es noch freie Ausbildungsplätze als Zerspanungsmechaniker (m/w/d). Angehende Auszubildende, die wegen Corona keine Möglichkeit für ein Schulpraktikum hatten, können sich jeden Freitagnachmittag von 13 bis 16 Uhr – nach telefonischer Anmeldung unter der Telefonnummer (0 99 71) 486 144 – in der Ausbildungslehrwerkstatt von Müller Präzision umschauen und ausprobieren, ob ihnen der Beruf des Zerspanungsmechanikers (m/w/d) gefällt.