Golfsport beschert SUV
190 PS starker Mercedes: Michaela Aschenbrenner räumt Hauptgewinn ab

03.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:15 Uhr
Else Meier (r.) gratulierte Michaela Aschenbrenner aus Rimbach zu ihrem Mercedes. −Foto: Meier

Der Golfsport hat einer Rimbacherin den Hauptpreis beschert: Michaela Aschenbrenner hat nämlich einen 190 PS starken Mercedes EQB, einen vollelektrischen Kompakt-SUV mit Komplettausstattung gewonnen.

Kürzlich hat sie den wertvollen Wagen von Else Meier vom gleichnamigen Mercedes-Autohaus in Roding in Empfang genommen.

Zum Hintergrund: Vor rund vier Jahren begeisterte sich Michaela Aschenbrenner über eine Freundin für das Golf-Spiel. Der Heimatverein der Rimbacherin ist der Club in Furth im Wald. Sie machte dann beim Mercedes Benz After Work Golf Cup (AWGC), Deutschlands größte Turnier-Serie, mit. Dabei finden jedes Jahr bis zu 3000 Turniere in rund 300 Golfclubs statt.

Das könnte Sie auch interessieren:Zwei neue Einkaufszentren in Roding geplant: Wann geht’s los?

Auf Initiative von Vizepräsidentin Else Meier vom Autohaus Meier in Roding wurde der AWGC von Anfang an auch beim Further Golf-Club eingeführt. Gespielt wird in 14-tägigem Rhythmus im Zeitraum von Mai bis Oktober, und zwar auf neun Loch nach dem Motto „halbe Strecke, doppelter Spaß“. Mercedes ist Sponsor und stellt Preise. Aschenbrenner spielte insgesamt elf AWGC-Runden im Jahr 2022.

Jetzt hat Else Meier der stolzen Gewinnerin aus Rimbach im Mercedes-Autohaus Meier in Roding zum Hauptpreis 2022 gratuliert und ihr einen Blumenstrauß überreicht.