Polizei Cham
23-Jähriger setzte Hecke in Brand

Mit einem Bunsenbrenner bekämpfte ein 23-Jähriger Unkraut, dann brannte die Hecke. Auch am Nachbaranwesen gab es Schäden.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:12 Uhr
Die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu löschen. Foto: André Baumgarten −Foto: Andre Baumgarten

Ein 23-jähriger Mann hatte am Montag, 09. Mai, gegen 13.50 Uhr in Chammünster im Hof eines Anwesens mit einem Bunsenbrenner Unkraut bekämpft. Dabei hatte eine angrenzende Hecke Feuer gefangen, wie die Polizeiinspektion Cham meldet.

Durch die Hitzeentwicklung hatten auch ein Fenster und der Zaun eines Nachbaranwesens Schaden genommen. Der Brand war schließlich von den Feuerwehren aus Cham und Chammünster gelöscht worden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung über das Verhüten von Bränden rechnen.