Seit Dienstag
58-Jähriger aus Bad Kötzting vermisst: Die Polizei fahndet mit Foto

13.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:23 Uhr

An den Suchmaßnahmen waren bislang insgesamt mehr als 100 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehren beteiligt. −Symbolbild: Stefan Puchner

Ein 58-jährige wird seit Dienstag vermisst. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ der Mann das Altenheim in Bad Kötzting, in dem er lebt, gegen 19:30 Uhr in unbekannte Richtung.



Der Vermisste war vermutlich zu Fuß unterwegs. Die bisher durchgeführten Ermittlungs- und Suchmaßnahmen erbrachten keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. Der Vermisste befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage und ist außerdem auf Medikamente angewiesen. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Der Vermisste wurde mit einem Hubschrauber gesucht

An den Suchmaßnahmen waren bislang insgesamt mehr als 100 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehren beteiligt. Außerdem wurden ein Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. mit mehreren Hunden bei der Suche eingesetzt.

− red