Einsatz in Cham
Abendessen verglüht: Feuerwehr muss in Cham Tür eintreten

14.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Die Feuerwehr setzte einen Drucklüfter ein, um die Wohnung rauchfrei zu bekommen. −Foto: Johannes Schiedermeier

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr hat die Vergesslichkeit eines Hausbewohners in der Bäumlstraße 26 in Cham-West geführt. Die Feuerwehr wurde am Dienstag kurz nach 16 Uhr alarmiert, weil Rauch aus einer Wohnung drang und niemand wusste, ob sich noch Personen dort befanden.



Die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges trat die Türe ein. Doch außer einem Kochtopf, dessen Inhalt förmlich verglüht war, war zum Glück niemand zuhause.

Die Feuerwehren Cham und Katzbach-Loibling setzten einen Drucklüfter ein, um Rauch und Gestank aus den Fenstern zu blasen. Im Beisein der Polizei wurde die Türe gesichert.