Versorgung
Arnbruck bekommt wieder einen Facharzt

Die Praxis wird im Januar des nächsten Jahres eröffnet. Die Bürgermeisterin gratulierte zur erfolgreichen Prüfung.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Bürgermeisterin Angelika Leitermann beglückwünschte Dr. Roland Meixensberger (hier mit seiner Gattin Julia) zur erfolgreichen Facharztprüfung und Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin. −Foto: Hans Weiß

Am Anfang des neuen Jahres wird Dr. Roland Meixensberger als Facharzt für Allgemeinmedizin in Arnbruck seine Arztpraxis eröffnen. Die Bemühungen, dass die Gemeinde wieder einen eigenen Arzt bekommt, waren von Erfolg gekrönt. Am 14. September hat der Zulassungsausschuss in Straubing den freien Arztsitz in Arnbruck an Dr. Roland Meixensberger vergeben. Bürgermeisterin Angelika Leitermann versprach die Unterstützung beim Aufbau seiner eigenen Praxis, die er am 3. Januar 2022 in Arnbruck eröffnen wird. Zurzeit ist er mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, etwa mit der Einstellung von Fachpersonal. Seit gut einem Jahr sind Dr. Meixensberger und seine Frau Julia nach dem Kauf eines Hauses in Sindorf bereits Gemeindebürger. (kll)