Hochzeit in Schönthal
Auf Jonas und Daniela Baier wartete ein Ehrenspalier

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:19 Uhr
Nach dem Gottesdienst erwartete das Brautpaar vor dem Kirchenportal ein langes Spalier mit Gratulanten. −Foto: Dirscherl

Das Eheversprechen vor Gott haben sich am Samstag Jonas und Daniela Baier, geborene Dietl, in ihrer Heimatpfarrei Schönthal gegeben. In der Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Alfons Eder den Trauungsgottesdienst. Einfühlsam umrahmte der Kirchenchor Treffelstein unter der Leitung von Klaus Schneider die Zeremonie.

„Mögen Engel euch begleiten“, gaben die Sänger dem Brautpaar und ihrem Sohn Simon mit auf den Weg. Ihr Eigenheim haben die aus Treffelstein stammende zahnmedizinische Fachangestellte und der im elterlichen Ingenieurbüro für Statik und Konstruktion tätige Bauingenieur am Birkenstein in Kleinschönthal errichtet und dort ihren Lebensmittelpunkt gefunden. Pfarrer Eder ließ das Brautpaar in Anlehnung an eine Legende wissen, dass dort, wo Herzlichkeit, Hochachtung und Liebe wohnten, auch das Glück Einzug halte.

Nach dem Gottesdienst erwartete die frisch Vermählten ein langes Spalier mit Gratulanten. Für die Freiwillige Feuerwehr Schönthal gratulierten Vorstand Christoph Imm und zweiter Kommandant Thomas Malterer. Im Anschluss folgte ein Schlauch-Tunnel-Spalier, durch das die Brautleute freudestrahlend gingen. Für die Motorradfreunde Schönthal überbrachten Vorstand Thomas Bösl und Christian Ziereis die besten Wünsche. Mit zwei „Gummiringen im Asphalt“ besiegelten auch die Motorradfreunde den Ehebund. Nach der Entgegennahme der vielen Glück- und Segenswünsche führten die Motorradfreunde das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste im Korso zur weltlichen Feier in das Panoramahotel am See nach Gütenland.

− wdr