Polizeimeldung
Auto erfasst Radfahrerin in Cham

Der Helm rettete einer 60-Jährigen bei einem Crash wohl das Leben, als sie von einer Opelfahrerin übersehen wurde.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Krankenhaus. −Foto: Daiminger

Dass Fahrradhelme Leben retten können, zeigte einmal mehr ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr in Cham ereignete. Eine 33-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa die Von-Pfeilschifter-Straße entlang und wollte an der Kreuzung mit der Straße Altenmarkt diese in Fahrtrichtung der Prälat-Wolker-Straße überqueren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 60-jährige Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Die Fahrradfahrerin wurde hierdurch auf die Motorhaube geschleudert, am Fahrzeug waren deutliche Deformierungen durch den einschlagenden Kopfbereich der Radfahrerin erkennbar. Zwar musste sie mit dem Rettungsdienst in einen Krankenhaus verbracht werden, doch bewahrte sie ihr Fahrradhelm wohl vor schlimmeren Verletzungen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.