Spatenstich
Baugebiet Johannesbühl II in Waldmünchen: Platz für 40 neue Häuser

13.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:41 Uhr
Mit dem Spatenstich hat die Erschließung des neuen Baugebiets begonnen. −Foto: Sabrina Liegl

„Dies ist ein erfreulicher Tatbestand für die Gemeinde“, so Bürgermeister Markus Ackermann beim Spatenstich des neuen Baugebiets Johannesbühl II. 40 neue Parzellen gibt es nun im Ortsteil Perlhütte, 16 davon sind bereits verkauft.

Die Lage ist gut mit der Nähe zur Stadt und dem Blick zum Perlsee. Ackermann dankte Herbert Horn, der sein Grundstück zur Verfügung stellte. Die Gesamtfläche des Baugebiets sind 37060 Quadratmeter, die Parzellen sind zwischen 700 und 1450 Quadratmeter groß.

Baugebiet Johannesbühl II: Fertig im Frühjahr 2024

Erschließungsträger ist die KFB Baumanagement GmbH aus Reuth bei Erbendorf mit Projektleiter Erwin Schreiber, Erschließungsplaner sind das Ingenieurbüro Sebastian Riedl aus Furth im Wald und das Architekturbüro Max Schneider aus Waldmünchen. Mit der Erschließung ist die Baufirma Siegfried Wagner beauftragt.

Lesen Sie auch:Waldmünchner Stadthaushalt knackt erstmals die 20-Millionen-Marke

Zum Spatenstich begrüßte Ackermann auch Thomas Vogl und Peter Fellner von der Stadtverwaltung, Bauherrn Horn, Ortssprecher und Stadträte. Siegfried Wagner bedankte sich für das Vertrauen. Komplett fertig soll das Baugebiet im April/Mai 2024 sein. Sebastian Riedl sagte, dies sei bereits der vierte Abschnitt. Den ersten habe bereits sein Vater vor 25 Jahren planen dürfen. Erwin Schreiber dankte, dass er beim Projekt mitwirken darf.

− wfs