Investition
Bauhof bekommt neuen Radlader

Bürgermeister Sandro Bauer übergab an Leiter Theo Sporrer und sein Team in Furth im Wald das Einsatzfahrzeug.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Christine Aschenbrenner
Auf dem Foto sind die drei neuen Errungenschaften des Bauhofs Furth im Wald, zusammen mit Bürgermeister Sandro Bauer, Theo Sporrer und Mitarbeiter. −Foto: Christine Aschenbrenner

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnte der Bauhof Furth im Wald einen neuen Helfer auf vier Rädern begrüßen. Bürgermeister Sandro Bauer übergibt an Bauhofleiter Theo Sporrer und sein Team das Einsatzfahrzeug. „Der neue Radlader Kubota R090 wird die Mitarbeiter des Bauhofes tatkräftig unterstützen, besonders in der Winterzeit wird er benötigt“, so Sporrer. Bürgermeister und Sporrer zeigen sich stolz auf diese Investition, aber auch das Team des Bauhofes bekundet reges Interesse an dem Gerät.

Aber nicht nur diese Investition kam dem Bauhof in letzter Zeit zugute. „Erst vergangenes Jahr wurde ein Traktor der Marke Zetor Proxima angeschafft“, versicherte Sporer. Zum Glück konnte das vorhandene Winterzubehör dafür wiederverwendet werden. Dazu kam dieses Jahr ein neuer Unimog U219 Geräteträger, zusammen mit einem Yeti W18n Streuautomat und einem Schneepflug. Die Summe für die drei Anschaffungen beträgt circa 317.000 Euro. Mit diesen Errungenschaften ist der Bauhof vorerst gut aufgestellt und letztendlich kommen sie jedem Bürger zugute, indem die Straßen vom Schnee befreit, Schäden auf der Straße behoben, die Stadt und das Umland gepflegt werden. (fca)