Feuerwehr
Benedikt Wenzl übergibt Spende

Der Busunternehmer überreichte den vier Zellertal Feuerwehren Schecks von jeweils 500 Euro.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Hans Weiß
Den vier Feuerwehren Arnbruck, Drachselsried, Niederndorf und Thalersdorf spendete Reiseunternehmer Benedikt Wenzl (Exenbach) insgesamt 2000 Euro. −Foto: Hans Weiß 170/286/50035

„Wir wissen, dass ihr zuverlässig zur Stelle seid, wenn Not am Mann ist. Deshalb wollen wir eure Arbeit mit einer Spende unterstützen“, sagte Benedikt Wenzl, der in Exenbach bei Arnbruck ein Busunternehmen leitet. Er überreichte an die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Arnbruck, Drachselsried, Niederndorf und Thalersdorf zusammen mit Betriebsleiter/Disponent Korbinian Schweighofer jeweils einen Scheck über 500 Euro. Kommandant Peter Stoiber dankte dem Firmenchef und erwähnte dabei auch die Großübung am 9. Oktober, die auf diesem Gelände stattgefunden hatte.

Anwesend waren mit jeweils einer Abordnung Kommandant Peter Stoiber und sein Stellvertreter Andreas Schrötter (Arnbruck), Vorstand Markus Mühlbauer und Kommandant Georg Hirtreiter (Drachselsried), Vorstand Konrad Freimuth und Kommandant Josef Nürnberger (Thalersdorf) und Vorstand Andreas Penzkofer und Kommandant Josef Penzkofer (Niederndorf). Auch Bürgermeisterin Angelika Leitermann war zur Stelle. Sie dankte Benedikt Wenzl im Namen der Gemeinde und sagte, dass man stets bestrebt sei, im Rahmen der Möglichkeiten für eine angemessene Ausstattung der Feuerwehr zu sorgen. Auch Seniorchef Hans Wenzl kam mit den beiden Enkeln hinzu und sagte, dass er und sein Betrieb froh seien, dass man sich in einer Notsituation auf die qualifizierte Hilfe der Feuerwehren verlassen könne.

(kll)