Polizei in Cham
Betrunkener Fahrer kommt in Gegenverkehr

Die Chamer Polizei stoppte den 55-Jährigen, nachdem sie von einem Zeugen über die Schlangenlinienfahrt informiert wurde.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:13 Uhr
Die Polizei Cham sucht Zeugen der Alkoholfahrt. −Foto: Weigl

Am Sonntag um 19.55 Uhr wurde ein 55-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B 20 von Furth im Wald kommend nach Cham unterwegs gewesen war, nach einem Hinweis eines hinterherfahrenden Zeugen im Bereich Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach einem positiven Alcomatentest, der einen Wert im Straftatenbereich ergeben hatte, wurde der Mann einer Blutentnahme zugeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Da der Mercedes-Fahrer bei seiner Schlangenlinienfahrt mehrmals auf den Gegenfahrstreifen geraten war, werden die Führer dabei etwaig entgegenkommender Fahrzeuge, die ausweichen oder abbremsen mussten, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter 09971/85450 in Verbindung zu setzten.